Dr. Jens Tomas

F.:  +49 (0) 251 96 199 996

jens.tomas@jenstomas.de

Web. www.jenstomas.de

Wirtschaftsjurist, Grundstudium BWL und Soziologie, NLP – Lehrtrainer (DVNLP und Society of NLP), Lehr-Coach (ProC), Gründungsmitglied der ProC Assoziation

NLP, DHE©, NHR©, Hypnotherapie (M.E.G.), Gestalttherapie, systemische Familientherapie, provokative Therapie, lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer, 1990 – 1993 Wirtschaftsanwalt in einer international tätigen Kanzlei, 1993 – 1996 Inhaber eines juristischen Repetitoriums, Ausbildung von Juristen, seit 1996 Training und Coaching von Führungskräften und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen für internationale Unternehmen, seit 1997 HRD – Consultant der Firma Nokia GmbH Deutschland, seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter der First Consulting Unternehmensberatung,
ProC Coach

Einer der gefragtesten Trainer für Business Communication und leistungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland, Business – NLP – Ausbildungen, Coaching von Führungskräften und High Potentials, HRD – Unternehmensberatung und Konzipierung internen Personalentwicklungsmaßnahmen, Implementierung von Coaching in Unternehmen
Referenzen u. a.: Bertelsmann AG, Pfizer, Nokia GmbH Deutschland, RWE AG

Tagessatz: 2.200,- Euro bis 7.500,- Euro (Großveranstaltungen)
jeweils zzgl. MwSt.
Einzelsitzungen: 300,- Euro oder Halbtagessatz (bei Anreise)

Bücher:
- Effektiv Verhandeln, Expertverlag, Frühjahr 2004