Kerstin Petersson

1978 – 1981 Diplom Sozialpädagogik
1991 – 1994 Systemische Familientherapie
1998 – 2000 Systemische Supervision und Organisationsberatung
seit 1989 in eigener Praxis: Beratung, Therapie, Coaching und Supervision für Einzelne/ Familien, Leitungen und Teams in psychosozialen Arbeitsfeldern, Führungskräfte in kleinen Familienunternehmen und Verwaltungen.

Seit 1989 freiberuflich tätig: Coaching von Führungskräften/ Workshops zur Konzept-, Organisations- und Qualitätsentwicklung/ Krisenintervention in Teams und Arbeitsgruppen/ Projektentwicklung und –management in psychosozialen und kommunalpolitischen Arbeitsfeldern/ Supervision und Fachberatung in psychosozialen Arbeitsfeldern

Arbeitsschwerpunkte: Lösungsorientierte Kurzzeitberatung, Begleitung in Veränderungsprozessen, Unterstützung beruflicher Neuorientierung, Krisenintervention und Qualitätsentwicklung
Zielgruppe: Leitungs- und Führungskräfte, Teams und Arbeitsgruppen in kleinen Familienunternehmen, Verwaltungen, Schulen, Kranken- und Pflegeeinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen

Geschäftsleitungen und Führungskräfte in kleinen Familienbetrieben/ Unternehmen, mit denen eine Schweigepflichtsvereinbarung gilt.
Diverse Jugendhilfeeinrichtungen und Vereine/ Verbände in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. (AWO, Diakonisches Werk, SOS-Kinderdorf, Internationaler Bund, Bildungsverbund Neue Bundesländer, DRK, Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten, Sternipark, Fachkrankenhaus Nordfriesland u.a.m., für die eine Schweigepflichtsvereinbarung gilt.

Nach Vereinbarung im Rahmen der ProC Kostensätze.

Mein Motto: „Ziele sind Träume mit Abgabedatum“ (R.Dilts)

Bei Bedarf ist die Bearbeitung eines Auftrags mit KollegInnen möglich.